EPUB Der 7. Sonntag im August

Book description

Die elfjährige Freddy hat einen schrecklichen letzten Ferientag. Doch statt am Montag, also dem ersten Schultag, aufzuwachen ist es Sonntag - immer wieder und wieder.Die Idee für das Buch erinnert an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", auf den die Autorin auch sicherheitshalber hinweist, Freddy hat diesen Film irgendwann mal gesehen. Aber das war doch nur ein Film, oder?Obwohl sich der Tag immer wieder wiederholt, ist er doch jedes Mal wieder anders. Freddy versucht bewusst, verschiedene Ereignisse zu verändern bzw. zu verhindern, doch aus ihren Bemühungen entsteht manchmal nur noch mehr Chaos.
Die Geschichte bleibt spannend bis zuletzt, weil die Tage doch immer wieder unvorhersehbare Wendungen nehmen. Die Charaktere sind äußerst realistisch dargestellt undbesonders die Ich-Erzählerin Freddy ist unheimlich liebenswert und erzählt auf eine wunderbare Art vom Leben in ihrer Familie, in der Streit genauso zum Alltag gehört wie der Zusammenhalt.

Download ┬źDer 7. Sonntag im August┬╗ EPUB

15.08.2018

Tag cloud: der, sonntag, august, cheap download, epub, 1 usd, epub, sabine ludwig

Der 7. Sonntag im August EPUB ebook download
Download EPUB

Book info

Title
ISBN9783791512365
Author
PublisherC. Dressler
Pages count217
File size2.3 Mb
eBook formateBook, (torrent)En
Book rating4.52 (11 votes)
 rate rate rate rate rate

Related books

If you like Der 7. Sonntag im August, read this: